Der Ursprung

Vonuwe

Der Ursprung

Gegründet wurde die Band 1962 auf einer Saxophonversteigerung in Hannover. Stimmt vielleicht nicht – aber die Band kann das ja dann auf einer eigenen Website richtig stellen.

Der ursprüngliche Name war “Jazz Cake For Intensive Vibe Enthusiasts” was auf “Jazz Cake FIVE” gekürzt werden musste, da der Name für Eintrittskarten in den 60er Jahren zu lang war. Ein Praktikant machte durch ein Missverständnis Jazz Cake 5 daraus und dabei ist es dann geblieben.

Teilen

Über den Autor

uwe administrator

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, denn um mich geht es hier nicht. Der Umgang mit mir ist nicht leicht, denn meist weiß ich es tatsächlich besser. Das ist nicht so schlimm, da ich mich nicht so schrecklich ernst nehme. Hier blogge ich zum Spaß über eine Band, die zum Spaß Musik macht und sogar manchmal auftritt, wenn die Rahmenbedingungen so etwas gerade zulassen.

    Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung