Kategorien-Archiv Allgemein

Vonuwe

Jazz Cake 5 ist jetzt online

Es mag ja etwas gedauert haben, aber jetzt gibt es sie die offizielle Bandhomepage. Sie kann über jazzcakefive.de aufgerufen werden und im Zweifel ist auch davon auszugehen, dass alles, was dort über die Band geschrieben steht, mehr der Wahrheit entspricht, als das, was ich hier behaupte. Dafür sind meine Behauptungen bestimmt meistens schöner!

Willkommen in diesem Internet Jazz Cake 5!

Das Bild zu diesem Beitrag ist übrigens das offizielle Logo von der Bandwebseite. Schick, oder?

Teilen
Vonuwe

Was macht Jazz Cake Five

JC5 spielt Jazz. Dieser Satz ist einfach und klar, wichtig ist das Verb. Denn die Musiker spielen. Aus reiner Freude an der Musik. Freude am gemeinsamen Spiel.

Zu spielen ist nicht ihr Beruf, aber wenn sie zusammen spielen können, blühen sie auf. Und diesen Spirit können die Zuhörer mit ihnen gemeinsam feiern – wenn es denn wieder Zuhörer gibt. Wir freuen uns auf jeden Fall drauf.

Teilen
Vonuwe

Jazz Cake Five

Jetzt auch in diesem Internet

Da die Damen und Herren von Jazz Cake Five in ihren bürgerlichen Berufen so gefordert sind, dass sie keine Website aufsetzen können habe ich mich entschlossen eine Fanseite zu eröffnen! Nicht autorisiert, aber mit engen Kontakten zur Band.

Nach und nach werden die Bandmitglieder vorgestellt und wenn es wieder welche gibt auch Auftritte angekündigt und gefeiert. Mal sehen, wohin uns das führt.

Teilen
Vonuwe

Der Ursprung

Gegründet wurde die Band 1962 auf einer Saxophonversteigerung in Hannover. Stimmt vielleicht nicht – aber die Band kann das ja dann auf einer eigenen Website richtig stellen.

Der ursprüngliche Name war “Jazz Cake For Intensive Vibe Enthusiasts” was auf “Jazz Cake FIVE” gekürzt werden musste, da der Name für Eintrittskarten in den 60er Jahren zu lang war. Ein Praktikant machte durch ein Missverständnis Jazz Cake 5 daraus und dabei ist es dann geblieben.

Teilen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung