Kategorien-Archiv Die Band

Vonuwe

Was macht Jazz Cake Five

JC5 spielt Jazz. Dieser Satz ist einfach und klar, wichtig ist das Verb. Denn die Musiker spielen. Aus reiner Freude an der Musik. Freude am gemeinsamen Spiel.

Zu spielen ist nicht ihr Beruf, aber wenn sie zusammen spielen können, blühen sie auf. Und diesen Spirit können die Zuhörer mit ihnen gemeinsam feiern – wenn es denn wieder Zuhörer gibt. Wir freuen uns auf jeden Fall drauf.

Teilen
Vonuwe

Der Ursprung

Gegründet wurde die Band 1962 auf einer Saxophonversteigerung in Hannover. Stimmt vielleicht nicht – aber die Band kann das ja dann auf einer eigenen Website richtig stellen.

Der ursprüngliche Name war “Jazz Cake For Intensive Vibe Enthusiasts” was auf “Jazz Cake FIVE” gekürzt werden musste, da der Name für Eintrittskarten in den 60er Jahren zu lang war. Ein Praktikant machte durch ein Missverständnis Jazz Cake 5 daraus und dabei ist es dann geblieben.

Teilen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung